Am Donnerstag haben die Wahlausschüsse für die Mitgliedsgemeinderatswahlen, die Samtgemeinderatswahl und für die Direktwahl zum Samtgemeindebürgermeister ihre Beschlüsse zur Zulassung der Wahlvorschläge gefasst. Es war insgesamt keine überraschende Veranstaltung, kein Wahlvorschlag wurde beanstandet. Es war auch keine gut besuchte Veranstaltung, das maximal drei „echte“ Zuschauer dabei waren (Fraktionsvorsitzende und mich nicht mitgezählt).
Als Vertrauensperson für meinen eigenen Wahlvorschlag habe ich mich dafür bedankt, dass die Bürgerinnen und Bürger dieses Ehrenamt im Wahlausschuss wahrnehmen. An dieser Stelle nur eine kleine Anmerkung: Ich hätte es schön gefunden, wenn auch andere Vertrauenspersonen der Veranstaltung beigewohnt und ihren Dank ausgesprochen hätten. Das könnte besser laufen.